Deutsch lernen für wohnungslose Kinder mit dem Bildergeschichten-Theater ID 96139

Deutsch lernen für wohnungslose Kinder mit dem Bildergeschichten-Theater ID 96139

Deutsch lernen für wohnungslose Kinder in der Bayernkaserne mit dem Bildergeschichten-Theater von Linde Scheringer

Mit dem Kamishibai (japanisches Bildertheater) erzählt Linde Scheringer Geschichten über Freundschaft, Liebe über die Guten und Bösen. Auch das Märchen "Schneewittchen" trägt Linde vor und zeigt dabei Bilder, die von Kindergartenkindern gemalt wurden.

Alle Kinder möchte Linde einladen eigene Geschichten zu erfinden, zu malen und sie vorzutragen. Es sollen kurze, lustige Dreiminutengeschichten werden.

Aber auch spannende und traurige Geschichten hören wir alle sehr gerne. Der Phantasie werden dabei keine Grenzen gesetzt.

Und wer die deutsche Sprache noch nicht so gut kann, erzählt in seiner Muttersprache oder einfach in einer Phantasiesprache.

Kommende Termine:

Freiwillige Helfer_innen sind sehr willkommen!

Zeitlicher Rahmen
Freitag, 29. April, 14.30 Uhr
Arbeitsweise: sporadische Mitarbeit